Zusammen in Langendreer - Das Netzwerk Gesundheit

Zusammen in Langendreer - Das Netzwerk Gesundheit

Mit finanzieller Unterstützung des Landes NRW und des Europäischen Sozialfonds konnte unser Projekt „Zusammen in Langendreer“ seit Mitte 2019 durchgeführt werden. Wir freuen uns über eine Anschlussfinanzierung aus oben genannten sowie REACT-EU Mitteln für das Jahr 2022.

So können wir auch weiterhin für die Kinder, Jugendlichen und deren Familien im Stadtteil Langendreer kostenfreie Angebote im Bereich Bewegung und Ernährung anzubieten. Unterschiedliche Kooperationspartner unterstützen uns dabei und sorgen für eine nachhaltige Implementierung im Quartier.

Verortet ist das Projekt im Luchsweg 13, der Initiative Luchsweg.

In 2022 werden wir, immer mit Blick auf die aktuelle Corona-Lage, Kochkurse, unterschiedliche Angebote zu Bewegung, die Bewirtschaftung unseres Gartens, Ausflüge, Ferien-Work-Shops, die mobile Fahrradwerkstatt und vieles mehr durchführen.

Unser Ziel ist es, durch die verschiedenen Angebote die Teilhabechancen und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen und ihren Familien im Sozialraum Langendreer zu verbessern.

Michael Künker Bereichsvorstand Kinder, Jugend und Soziales ViA Ruhr

Michael Künker

Sprecher des Vorstands
Harpener Feld 14
44805 Bochum
Tel.: +49 234 95541-31
Fax: +49 234 95541-99

E-Mail: michael.kuenker(at)via-ruhr.de

  • Ansprechpartner