Initiative Luchsweg (Lu In)

Initiative Luchsweg (Lu In)

LuIn - Logo mit Kontaktinformationen

 

 

 

 

 

Die Initiative Nachbarschaft ist seit vielen Jahren am Luchsweg in Bochum Langendreer aktiv. Seit dem 01.07.2017 wird das "LuIn" durch ViA Ruhr im Stadtteil Bochum-Langendreer betrieben. Das "LuIn" wird durch die VBW Stiftung sowie das Jugendamt der Stadt Bochum gefördert.

Für die Bewohner ist die Luchsweg Initiative eine Anlaufstelle für alle Fragen, Probleme, Ideen und bietet die Möglichkeit sich einzubringen. Unser Ziel ist es, die Lebensbedingungen im Quartier Luchsweg und in der nahen Umgebung zu verbessern.

Neben täglicher Hausaufgabenbetreuung, Freizeitangeboten für Kinder und ein Mütter Café bietet das "LuIn" weitere stadtteilbezogene Arrangements.

Seit Mitte 2019 ist das Projekt „Zusammen in Langendreer“ in der Luchsweg Initiative verortet. Das Projekt bietet vielfältige Angebote für Kinder im Bereich der Bewegung und Ernährung.

Wer uns kennenlernen, sich einbringen oder auch nur mal schauen möchte, ist bei uns HERZLICH WILLKOMMEN!

Maike Dierecks

Luchsweg 13
44892 Bochum
Tel.: +49 234 912 898 16

E-Mail: maike.dierecks(at)via-ruhr.de

  • Ansprechpartnerin